MARCUS BREITENEDER BAND
Von sphärisch-meditativ bis rockig-groovig,
melodisch schwebend oder mit rhytmischem Beat,
phantasievoll und einzigartig,
musikalisch brillant und instrumental präzise,
abwechslungsreich und individuell.
Für den, der auch in der Musik Überraschungen liebt,
wird die Marcus Breiteneder Band ein Erlebnis sein.
Für die Sinne, für die Phantasie, für den Musikgenuss.
Die Band:
Marcus Breiteneder ist wahrscheinlich der erste Musiker, der eine komplette Richard Wagner-Oper auf der E-Gitarre gespielt hat: Von September bis Oktober 2008 wirkte er als Gitarrist bei 17 Vorstellungen im Theaterhaus Stuttgart mit. »Der fliegende Holländer« im Rocksound fand großes Interesse in der Presse und wurde auch im Fernsehen gesendet.
Marcus Breiteneder aus Pforzheim machte 1992 seinen Abschluss am Münchner Gitarreninstitut und ist seit dem Profimusiker. Bekannt wurde er als Gitarrist von Hubert Kah, For Two, Tim Peters & die Messerschmitts, Schlechte Verlierer, The Baboons u. a.
Bassist Michael Heise aus Karlsruhe kennt man in Pforzheim hauptsächlich als Bassisten der Band Müller C. Er studierte Kontrabass an der Musikhochschule Köln und die Liste der Musiker, mit denen er gespielt hat, ist beeindruckend und lang. Hier nur einige Auszüge: The Weather Girls, Helen Schneider, Pete York, Nena, Edo Zanki, die Rockmusicals Hair, Tanz der Vampire und viele andere.
Schlagzeuger Claus Müller aus Pforzheim ist nicht umsonst einer der bekanntesten und beliebtesten Drummer der Region. Er war Bandleader und Songwriter der Band Schlechte Verlierer und spielt unter anderem bei Fools Garden, Müller C, Sturdy Blues Band.
Open Air, Freitag 20.07.2012 ab 20 Uhr auf der Aussichtsterrasse im Sommerberg-Hotel mit Feuerwerk
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen